20 Jahre Hospiz-Verein Hameln e.V.

Am 30. April 2016 hat der Hospiz-Verein Hameln im Rolf Flemes Haus in den Räumen des "Kunstkreis Hameln" seinen 20. Geburtstag gefeiert. Dieses besondere Jubiläum wurde unter der Schirmherrschaft der Parlamentarischen Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller, MdB, mit vielen Gästen in einem festlichen Rahmen unter feinsinniger Moderation des Künstlers Christoph Gilsbach begangen.

Besondere Anerkennung erhielt die Sozial- und Gesundheitswissenschaftlerin Prof. Dr. Annelie Keil aus Bremen für ihren Festvortrag.

Bereits am Vortag hatte der Jubiläumsgottesdienst im Münster St. Bonifatius mit etwa 300 Besuchern unter der Leitung von Pastorin Friederike Grote und Team für eine würdige und nachdenkliche Zeit mit vielen Begegnungen im Anschluss gesorgt.

Unter der Leitung von Birgit Albrecht umrahmte der Vokalkreis Hameln mit Solisten und das Ensemble Klangvoll jeweils mit großartigen musikalischen Darbietungen unsere Feier. Für diese herausragenden Leistungen dankt der Hospiz-Verein Hameln sehr herzlich.

In einer Festschrift haben wir die Entwicklung des Hospiz-Verein Hameln dargestellt und die 20jährige Geschichte von 1996 bis heute zurückverfolgt. Ziele, Aufgaben und Angebote unseres Vereins werden vorgestellt; ebenso kommen Mitglieder, Personen und Institutionen sowie Mitarbeiterinnen mit Beiträgen zu Wort.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, sind Sie herzlich zum Lesen der Festschrift eingeladen. Ein Exemplar halten wir in unserem Büro in der Deisterallee 14a für Sie bereit. Gern schicken wir es Ihnen auch zu. Eine PDF-Datei steht zum Download bereit.

Engagieren Sie sich

Satzung PDF (189 KB)

Beitrittserklärung PDF (541 KB)

SEPA Lastschrift Formular PDF (123 KB)