Gelungene Büchervorstellung mit musikalischer Untermalung

Am 29.08. 2018 las in unseren Räumen Frau Möhlmann von der Buchhandlung Matthias aus Romanen, die die Themen Tod und Trauer verarbeitet haben.

Es war ein sehr gelungener Abend, denn Frau Möhlmann hat das große Talent, den Inhalt der Bücher spannend zu erzählen, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Und auch bei der Auswahl der Bücher bewies sie ihre Kompetenz. Sie weckte bei den Zuhörenden Neugierde, zum Teil auch Betroffenheit und auch so manche Lacher, denn es gibt auch Autoren, die diese sonst so ernsten Themen humorvoll angehen können.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die musikalische Untermalung durch Christiane Rau. Sie spielte Stücke auf der Bratsche und sang zwei eindrucksvolle Lieder. Die Zuhörenden waren von ihrem Können beeindruckt.

Wir werden für unser Lese-Café (Öffnungszeiten: dienstags von 15:00 bis 17:00 Uhr, donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr) alle Bücher anschaffen und dann können sie ausgeliehen werden.