13.09.2018

Einladung zum Welthospiztag

Anlässlich des Welthospiztages am 13. Oktober 2018 lädt der Hospiz-Verein Hameln e. V. zum Tag der offenen Tür ein.

"Weil du wichtig bist" lautet das Thema des diesjährigen Welthospiztages, der am 13. Oktober 2018 stattfindet.

DU Mensch, der du krank bist, DU Mensch, der du sterben wirst, DU Mensch, der trauert, DU Mensch, der wichtig ist.

So möchten die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen des Hamelner Hospiz-Vereins Sie einladen, ihre Arbeit kennenzulernen und sie gegebenenfalls auch in Anspruch zu nehmen.

Von 13:00 bis 17:00 Uhr sind Sie in der Domeierstraße 43 in Hameln herzlich willkommen.

Es besteht die Möglichkeit im Rahmen der offenen Tür unverbindlich zu schnuppern und bei Kuchen und Kaffee oder bei einer deftigen Bratwurst Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen.
Bei kleinen Mitmachaktionen, wie z. B. das Basteln von Schatzkisten, werden auch Kinder angesprochen.
Der besondere Höhepunkt ist die Aufführung des Schwarzlichttheaterstückes "Oma´s Tagebuch", um 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!