19.11.2018

Exzellente Lesung mit musikalischer Begleitung mit Jörg Schade und Arndt Jubal Mehring

Zum dritten Mal hatten wir Jörg Schade, den Leiter der Theater-Companie Bad Pyrmont, zu Gast. Ca. 40 Gäste hatten sich im Gemeindesaal der St. Augustinus Gemeinde in Hameln versammelt und warteten gespannt auf die heiteren und besinnlichen Texte, die Herr Schade uns versprochen hatte.

Bildquelle: Carola Henze

Wir hörten viele verschiedene Gedichte und Geschichten von bekannten und weniger bekannten Autoren, wie zum Beispiel Erich Kästner, Günther Neumann, Axel Hacke, Theodor Storm, Robert Gernhardt, Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky und zum Abschluss eine fröhliche Geschichte von Wiglaf Droste: „Der Fuchs im Weinberg“, die wieder exzellent vorgetragen wurden.

Die musikalische Begleitung hatte Arndt Jubal Mehring, Leiter der Musikschule Bad Pyrmont, übernommen. Er erfreute die Zuhörer mit seiner Interpretation einiger Kompositionen von Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann, die er auf der Querflöte spielte.

Bildquelle: Carola Henze

Es war wieder ein sehr schöner und stimmungsvoller Abend, den uns die beiden Herren beschert haben.

Jutta Göttling