<
61 / 86
>
 
20.05.2019

Mitgliederversammlung am 13. Mai 2019

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Hospiz-Verein Hameln e. V. fand erstmalig in den eigenen Räumen in der Domeierstrasse 43 statt.
 

Bildquelle: Carola Henze

Diese Wahl hat sich als positiv herausgestellt, denn durch Nutzung des schönen Außengeländes wurde die Versammlung mit einem Grillen und einem gemütlichen Beisammensein begonnen, was gleich für eine gute Atmosphäre sorgte.
Da dieses Jahr keine Wahlen anstanden, konnte der Schwerpunkt auf das Berichten von Aktivitäten gelegt werden und es wurden viele Dankesworte an Haupt- und Ehrenamtliche ausgesprochen. Der Vorstand freut sich, dass die Zahl der Sterbebegleitungen stetig zunimmt. Begeistert wurde berichtet, dass die Jugendtrauergruppe Kompass inzwischen 5 Teilnehmende hat. Der Haushalt ist knapp, aber ausgeglichen. Das Erinnerungscafé ist angelaufen, könnte aber noch besser besucht werden. Es stehen 37 ausgebildete Sterbebegleiter zur Verfügung. Im September findet wieder ein Fortbildungs-Wochenende für aktive Mitglieder in Loccum statt.



<