<
2 / 28
>
 
01.07.2019

Ein gelungenes Sommerfest

Alle Ehrenamtlichen des Hospiz-Vereins waren am 18.06. zum Sommerfest eingeladen und es kamen viele.
 

Bildquelle: Carola Henze

Das Fest begann mit einer Führung durch Hamelns Hinterhöfe, die von Renate Schulte hervorragend präsentiert wurde. Wir gingen zu Orten die einige noch nie gesehen hatten und sahen mitten in der Stadt schön angelegte Gärten. Wir bekamen einiges von der Geschichte Hamelns übermittelt: Mit Hilfe von Bildern sahen wir, wie es früher ausgesehen hat. Und der Kampf der Elsa Buchwitz um den Erhalt der Altstadt wurde uns mit nachdenklich heiteren Texten von derselben verdeutlicht.
Nach dieser schönen Führung waren alle zum Grillen eingeladen worden. Bei angenehmer Sonne genossen wir im Park des Alten- und Pflegeheims der Julius Tönebön Stiftung knackige Würstchen und schöne Leckereien vom Mitbringbuffet.  Noch lange saßen wir bei guten Gesprächen zusammen.
Irmtraud Kamp

Bildquelle: Carola Henze



<