06.03.2020

Spende der Handarbeitsgruppe AKZ

Stricken für den guten Zweck im Altenhilfe-KompetenzZentrum

Es ist schon eine gute, alte Tradition - die jährliche Spende der Handarbeitsgruppe an die Hospizvereine Hameln und Bad Pyrmont. So auch in diesem Jahr!

Bildquelle: Gudrun Mense

In unermüdlicher Handarbeit haben die Damen der Handarbeitsgruppe, unter Leitung von Frau Gudrun Mense, insgesamt 2.400 Euro an Spendengeldern eingesammelt. Dieses Geld wurde jetzt im Rahmen eines Frühstücks zu gleichen Teilen an beide Vereine abgegeben. Gestrickt wurden vor allen Socken und Mützen aber auch Kuscheltiere und Einkaufsnetze. Die Arbeiten werden im KompetenzZentrum oder auf dem Oster- und Weihnachtsbasar der Julius Tönebön Stiftung gegen eine Spende abgegeben.
Die Vertreter beider Vereine, aus Hameln Herr Glüsen und Herr Hentrich, aus Bad Pyrmont Frau Stelter und Frau Schauer, berichteten  über ihre so wichtige Arbeit.  Durch diese Gelder können  ehrenamtliche Helfer ausgebildet werden  oder Hilfsmittel für die Trauerarbeit angeschafft werden. Herr Glüsen überreichte den Damen als kleines Dankeschön Schutzengel, die in einer Trauergruppe des Hamelner Vereins hergestellt werden.
Die Handarbeitsdamen treffen sich jeden Dienstag ab 10:00 Uhr im Altenhilfe-KompetenzZentrum der Julius Tönebön Stiftung in der Neuen Torstraße 4 zum Handarbeiten und Klönen. Kommen sie doch auch mal vorbei, es wird immer wieder Nachwuchs gesucht!
Gudrun Mense