<
37 / 39
>
 
22.05.2018

Hannes Wader & Reinhard Mey zur Ehre: Lieder gegen den Strom

Am 01. Juni 2018 präsentiert der Musiker Michael Kühl aus Hamburg, St. Pauli, Songs der beiden großen Liedermacher und anderer KünstlerInnen.
 

Foto: Carola Henze

Geboten wird ein unterhaltsamer Abend mit den schönsten Klassikern der beiden großen Liedermacher Hannes Wader & Reinhard Mey.
Mit stilsicherer Interpretation und dem erforderlichen „Gänsehautfaktor“ bringt Michael Kühl die Werke dieser beiden Ausnahmemusiker auf die Bühne - genauso, wie man es von den Originalen kennt: Sentimental, politisch, unangepasst.
Das Publikum darf sich auf einen Abend mit wohlbekannten und beliebten Songs freuen. Unvergessen: "Heute hier, morgen dort" sowie "Zeugnistag" oder "Es ist an der Zeit". Gelegentlich erfolgt auch mal ein kleiner Ausflug zu anderen Liedermachern von ähnlichem Kaliber.

Üblicherweise ist Michael Kühl mit einem Irish-Folk-Programm auf Tour; mit seinen irischen Irish-Party-Folk-Bands ist er bundesweit unterwegs.

Mit den Liedern von Hannes Wader & Reinhard Mey möchte er bewusst diese Pfade erweitern, um, wie er selber sagt, "noch mehr Abwechslung in den musikalischen Alltag zu bekommen".

Die Veranstaltung findet am
01. Juni 2018 um 18:00 Uhr im Gemeindegarten der ev.-ref. Kirche in der Hugenottenstr. 3 A in Hameln (bei schlechtem Wetter in der Kirche) statt.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über eine Spende.




<