10.11.2022

Ein Geschenk was Freude macht!

Anfang November durfte der Hospiz-Verein Hameln e.V. eine Spende von 820,00 € entgegennehmen, die von einer Mitarbeiterin des Jugendhilfeträgers K+X überreicht wurde.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Tagesgruppe, der Frühförderung und der Sozialpädagogischen Familienhilfe K+X haben sich dazu entschlossen in ihrer Freizeit gemeinsam einen Basar mit Kuchenbuffet zu organisieren und den Erlös der hospizlichen Arbeit zur Verfügung zu stellen. Hier soll das Geld dafür verwendet werden, Kindern Freizeitaktionen anzubieten, deren ein Elternteil lebensverkürzt erkrankt oder schon gestorben sind.

Bildquelle: Privat

Beim Verein war die Freude groß, denn die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die durch den Hospiz-Verein betreut werden wächst ständig an. Mit hoher Wertschätzung und Dankbarkeit wurde seitens des Hospiz-Vereins diesem Engagement begegnet.