23.05.2018

Sehr gut besuchte Veranstaltung mit Rechtsanwältin Carola Redeker zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Am 08. Mai 2018 fand in unseren Räumen der Vortrag zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht statt. Wir freuten uns sehr darüber, dass sich über 60 Teilnehmende eingefunden hatten.

Foto: Carola Henze

Leider gerieten wir ziemlich unter Stress, weil die angekündigte Referentin nicht eintraf. Ein Telefonat mit ihr brachte Aufklärung: Sie hatte sich den falschen Termin notiert.

Wir hatten aber das große Glück, dass sich Carola Redeker, Rechtsanwältin und Notarin in Hameln, im Publikum befand, die im Befähigungskurs für Sterbebegleiter über dieses Thema schon referiert hatte. Bereitwillig übernahm sie die Rolle der Referentin und hat bravourös durch den Abend geführt, der kurzfristig bei schönstem Wetter nach draußen verlegt wurde. Eine gute Unterstützung waren die Beispiele, die die Palliativmedizinerin Frau Watzlaw-Schmidt einfließen ließ.

Beiden Damen sei herzlichst gedankt.