24.01.2023

Neujahrsempfang im Hospiz-Verein

Am 10.01.2023 hatte der Vorstand des Hospiz-Vereins Hameln zum Neujahrsempfang eingeladen. Und etwa 50 Hospizlerinnen und Hospizler kamen.

Monika Cordes-Salm begrüßte alle und ließ mit ein paar Sätzen das vergangene Jahr Revue passieren. Sie lobte den tollen Einsatz der ca. 50 SterbebegleiterInnen und bedankte sich auch bei allen anderen Aktiven, die mit ihren Ideen und ihrer Zeit Leben in die Räume des Hospiz-Vereins gebracht haben.

Im vergangenen Jahr gab es einige gut besuchte Veranstaltungen: Lesungen, die Einweihungsfeier, das Sommerfest in der Scheune des Stifts in Fischbeck und eine Weihnachtsfeier.
Silke Baldewein-Schulze stellte die neue Koordinatorin Kathrin Maris vor, die seit Dezember mit im Team ist.

Und damit war der offizielle Teil beendet und der gesellige Teil konnte beginnen. Für ein reichhaltiges und vielseitiges Buffet hatten die Anwesenden selbst gesorgt. An den Tischen fanden rege Unterhaltungen statt. Erfahrungen und Neuigkeiten wurden ausgetauscht und neue Ideen entwickelt.

So war der Neujahrsempfang ein gelungener Abend. Wir freuen uns alle auf ein interessantes und spannendes Jahr 2023 mit vielen verwirklichten Ideen, das eine oder andere Fest und viele tolle Begegnungen mit anderen Menschen.

Ulla Kaiser-Deffner