27.05.2024

„Kochen, Genießen, Zusammensein“

Der Hospiz-Verein bietet seit Anfang 2024 eine Kochgruppe für trauernde Männer an.

Im ersten Halbjahr 2024 ist die Männerkochgruppe in den Räumen des Hospiz-Vereins gestartet. Schon als wir die neuen Räume bezogen und wussten, dass wir nun eine funktionierende Küche zur Verfügung hatten, war klar: Wir werden eine Kochgruppe für trauernde Männer anbieten. Gemeinsam Rezepte suchen und auswählen, kochen und essen.

Wir wollen einfache, leckere Gerichte kochen, die uns schmecken. Vielleicht sind es Rezepte, die uns an früher erinnern, vielleicht probieren wir er auch etwas ganz Neues aus.

Wir sind für alle Fragen und Ideen offen, die interessierte Männer mitbringen. Daran wollen und werden wir uns in unseren Treffen orientieren.

Gemeinsam werden wir schälen und schneiden, kochen und braten und dabei viel Zeit für gemeinsame Gespräche haben. Anregungen werden wir alle reichlich bekommen und mitnehmen können. Und natürlich auch immer eine leckere Mahlzeit.

Bildquelle: Privat

Peter Glüsen und Jürgen Hennies werden dieses Angebot mit Freude umsetzen. Anmeldungen (wichtig für die Planung) erfolgen über den Hospiz-Verein.

Termine 1. Halbjahr 2024:

Montag, 27.05.2024
Montag, 24.06.2024
Montag, 22.07.2024
Montag, 19.08.2024
Montag, 30.09.2024

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.

Bildquelle: Privat