18.10.2021

Neue Stühle braucht der Verein

Jetzt unterstützen! Denn für jeden gespendeten Euro legen die Volksbank und die Stadtwerke jetzt einen Euro dazu.

Worum geht es?

Aufgabe der Hospizarbeit ist die Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen, die Begleitung von Trauernden und die Öffentlichkeitsarbeit. Veranstaltungen holen die Themen Leben, Sterben und Trauer in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. Für solche Veranstaltungen ist in unseren neuen Räumen ab Januar 2022 Platz. Es fehlen nur die geeigneten Sitzgelegenheiten. Dafür wollen wir 30 Stühle anschaffen.

Bildquelle: Privat

Es geht um die Möglichkeit, in neuen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten des Hospiz-Vereins, eine Atmosphäre und Umgebung zu schaffen, in der Veranstaltungen stattfinden können, die über die Aufgaben und die Arbeit der Hospiz-Bewegung informieren, darauf aufmerksam machen und Sterbe- oder Trauerbegleitung in das Bewusstsein der Menschen bringen. Dazu sollen einheitliche, bequeme Stühle beitragen.

Wie kann ich unterstützen?

Sie können Ihre Spende ganz einfach unter dem Link: viele-schaffen-mehr.de/projekte/www-hospiz-verein-hameln-de abgeben oder scannen Sie

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!