13.06.2022

Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg

Deutlich mehr als 100 Besucher haben die Gelegenheit genutzt, sich am Tag der offenen Tür über die Arbeit des Hospiz-Vereins Hameln zu informieren und auszutauschen.

Bildquelle: Thomas Ulbrich

Erstmals fand die Veranstaltung am 30. April in unserem neuen Domizil in der Deisterallee 14a statt - und die Begeisterung über die schönen, großzügigen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten war groß. Hier hat der Hospiz-Verein Hameln, so die einhellige Meinung, in unmittelbarer Innenstadtnähe eine bestens geeignete Anlaufstelle gefunden, um mit seiner Arbeit neu durchzustarten.

Bildquelle: Thomas Ulbrich

Monika Cordes-Salm, Vorsitzende des Hospiz-Vereins Hameln, dankte den vielen Helferinnen und Helfern sowie den Spenderinnen und Spendern, die den Umzug und den Tag der offenen Tür möglich gemacht haben. So konnten alle Besucher mit Kaffee, Kuchen und Würstchen verwöhnt werden, die Live-Musik von Ehepaar Rau und Herrn Buttkus hat die angenehme Atmosphäre noch unterstrichen. Es war viel Zeit für gute Gespräche und nette Begegnungen, und am Ende waren sich alle einig: Das hat sich gelohnt.

Besonderer Blickfang in den neuen Räumlichkeiten ist die Fotogalerie, die die haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Hospiz-Vereins Hameln zeigt. Hilfesuchende können hier auf einen Blick erkennen, wer ihre Ansprechpartner sind. „Ob bei der Begleitung von sterbenden Menschen oder bei der Trauerarbeit mit Hinterbliebenen - das Engagement unserer Haupt- und Ehrenamtlichen ist von unschätzbarem Wert für die Hamelner Bevölkerung“, sagte Vereinsvorsitzende Monika Cordes-Salm.