16.08.2022

Ein gelungenes Sommerfest im Juli 2022

Alle Ehrenamtlichen des Hospiz-Vereins waren am 05.07.22 zum Sommerfest eingeladen. Bei der Weihnachtskugelaktion des Lions Club hatten wir eine Fahrt mit einem Partybike gewonnen.

Quelle: Privat

Dieses Losglück bot sich an, es zu unserem Sommerfest einzulösen. So trafen sich der Kutscher, 14 HospizlerInnen und zwei von uns mit eigenem Rad beim Café am Ring und machten sich freudig auf, nach Fischbeck zu radeln. Die Stimmung an Bord war gut und bei angenehmer Hintergrundmusik traten wir fleißig in die Pedale. Bei den Steigungen wurde es ziemlich anstrengend und zum Glück unterstützten uns dann die zwei Radler.

Nach anderthalb Stundenerreichten wir das Stift Fischbeck, wo ein reichliches Mitbringbuffet und weitere HospizlerInnen auf uns warteten. In fröhlicher Runde verschmausten wir die leckeren Mitbringsel und freuten uns, dass wir endlich wieder miteinander feiern konnten.

Quelle: Privat

Nach dem Essen bekamen wir noch eine Führung durch das Stift. Die Hospizlerin und Stiftsdame Camilla Dormagen zeigte uns mit viel Engagement Gärten und Gebäude und erzählte uns manches Wissenswertes.