08.02.2024

Regional verwurzelt und sozial engagiert: KWG-Spende statt Weihnachtspräsente

Im vergangenen Jahr hat das KWG entschieden, auf Mitarbeiter-Präsente zu verzichten. Stattdessen spendete der Standort den Betrag in Höhe von 2.500 Euro an einen gemeinnützigen Verein in der Region.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben zahlreiche Vorschläge eingereicht. Im Rahmen der Betriebsversammlung im Dezember 2023 wurde der Hospiz-Verein Hameln ausgelost. Am 16. Januar überreichte Tim Quehl, kaufmännischer Programmleiter des KWG, die Spende an Peter Glüsen, Vorstandsmitglied und Kassenwart des Vereins.

Der Hospiz-Verein Hameln setzt sich seit 1996 mit über 50 ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und -helfern dafür ein, sterbenskranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase beizustehen. „Die Hilfe und Unterstützung, die der Verein leistet, können uns ein Vorbild sein, denn auch im Arbeitsalltag sind gegenseitige Hilfe und Unterstützung unentbehrlich“ sagt Tim Quehl.

HOSPIZ VEREIN HAMELN
Bildquelle: Privat

Peter Glüsen ergänzt: „Die großzügige Spende des KWG erleichtert unsere Arbeit in den unterschiedlichen Vereinsinitiativen. Mit dem Geld kkönnen wir beispielsweise Getränke für das Erinnerungscafé oder Bastel-, Näh- und Backmateriealien für unsere Kreativgruppe besorgen.“

Die KWG-Spende unterstützt die wichtige Arbeit des Hospiz-Vereins, der nicht nur Sterbebegleitung bietet, sondern auch dazu ermutigt, sich mit den Themen Abschied, Sterben, Tod und Trauer auseinanderzusetzen. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen der Solidarität und tragen dazu bei, dass Menschen in schwierigen Zeiten die Unterstützung und das Mitgefühl erfahren, die sie verdienen.

HOSPIZ VEREIN HAMELN
Bildquelle: Privat