08.02.2024

Wir suchen Dich!

Neuer Kurs zur „Qualifizierten Vorbereitung Sterbebegleitung (QVS)“ startet Mitte März 2024 im Hospiz-Verein Hameln e.V., Deisterallee 14a, 31785 Hameln!

Du hast Fragen zu den Themen „Sterben und Tod“?
Du bist offen für einige neue Erfahrungen, Eindrücke und Sichtweisen?
Du hast Freude und Interesse an der Begegnung mit vielfältigen Menschen?
Du suchst nach einer Möglichkeit wertvolle Zeit zu schenken und möchtest die Welt ein bisschen wärmer machen?
Dann bist Du genau richtig bei uns!!!
Wir bieten einen geschützten Raum zur Auseinandersetzung mit der eigenen Endlichkeit und mit den Themen Abschied, Trauer, Krankheit, Sterben und Tod.
Du kannst so die hospizliche Haltung erleben und triffst dabei auf viele unterschiedliche Menschen…

Einen kleinen Erfahrungsbericht und weitere Informationen findest Du unter
Sterbebegleitung: Qualifikation:

Ein Koffer gefüllt mit 100 Stunden Rüstzeug

Wir freuen uns sehr über Deinen Anruf oder email und ein erstes Kennenlernen!

Montag und Donnerstag sind wir von 10-12h und am Dienstag von 15-17h unter Tel. 05151-25908 erreichbar (Anrufbeantworter läuft immer, wir rufen zeitnah zurück). Unser Diensthandy ist erreichbar unter 0151- 28717811 oder Du schreibst uns an info@hospiz-verein-hameln.de.

Gefördert durch LEB Weserbergland